HOME


IDENTITY | Identität?

Ergebnisse aus dem Workshop, in dem sich Jugendliche und junge Erwachsene unterschiedlicher Herkunft begegneten und austauschten zu den Arbeiten „I’LL BE YOUR MIRROR – Screen Tests von Andy Warhol“


Die Präsentation zeigt die Ergebnisse aus dem Workshop, in dem sich Jugendliche und junge Erwachsene unterschiedlicher Herkunft begegneten und austauschten. Dabei nahmen sie die aktuelle Ausstellung der GfZK „I’LL BE YOUR MIRROR. Screen Tests von Andy Warhol“ als Ausgangspunkt, um sich mit Abbildungen von Menschen zu beschäftigen. Im Projekt wurde gemeinsam über den eigenen Begriff der Identität nachgedacht und besprochen. Dabei war es ebenso möglich, realistische Aussagen zu treffen, aber auch Wünsche und Fantasievorstellungen zu zeigen oder einfach einmal in eine völlig andere Rolle zu schlüpfen.

Eine Kooperation mit den Sozialpflegeschulen Heimerer GmbH / Fachbereich Erzieher und der Oberschule Paunsdorf.

Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig
Galerie Für Dich

via GIPHY